Der erste Wettkampf am 15.12.2018 in der Hundeschule war ein voller Erfolg.
Tolle Teilnehmer, verdiente Sieger.
Gerade bei den ersten 3 in der Kategorie Large war es sehr knapp, zwischen Platz 1 und Platz 2 lag gerade mal ein Punkt.
Der kleine Milow, von Welpe an in der Hundeschule, erst in der Welpenschule und dann bei den Großen hat gewonnen und ich freue mich sehr für die beiden, ihr erinnert mich sehr an mich und Rex.
Und meine zwei Mädels Abby und Luna,auch von Welpe an dabei, auf Platz 2 und Platz 3,was anderes hab ich auch nicht erwartet,ihr seid einfach für diesen Sport gemacht .

Die kleine Maja, auch erst in der Welpenschule und später im Kurs, hat bei den Kleinen gewonnen und gezeigt dass auch kleine Hunde diesen Sport erfolgreich betreiben können.

Meine kleine Sunny,hat mich wohl am meisten überrascht als sie die ersten Male zu Bahntraining war, zeigte sie doch von Anfang an eine super Leistung und viel Spaß und hat einen verdienten 2.Platz belegt.

Und unsere ganz ganz kleine Mollymaus,eigentlich wollte Molly nur immer mal zur Welpenschule kommen und jetzt ist sie eine Sportskanone und hat den 3.Platz belegt, ganz toll.

Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr wart alle super!


Auch in diesem Jahr fand ein Weihnachtswettkampf in der Hundeschule statt. Diesmal gab es 3 Disziplinen, einmal natürlich Agility auf unserer Hindernisbahn und diesmal kam noch der Schnüffelparcour (welcher Hund findet am schnellsten das Leckerli) und Hunderennen dazu. Für jede Disziplin gab es noch einen Extrapokal für den sportlichsten Hund (Agility) , den besten Schnüffler und den schnellsten Hund.  In der Gesamtwertung wurden dann alle 3 Disziplinen zusammen gerechnet und auch diesmal siegte wieder Milow vor Loona , die aufgrund ihrer Rasse in anderen Hundeschulen abgelehnt wurde und dann hier erst die Welpenschule besuchte und dann einen Ausbildungskurs absolvierte und auch das Agility super macht und zu Recht mit dem 2.Platz belohnt wurde. Platz 3 ging an Emma, die schon seit anderthalb Jahren bei uns ist und immer zu den Gruppenterminen kommt. Insgesamt 7 Hunde traten in der Kategorie der großen Hunde an.  Bei den Kleinen siegte ebenfalls wieder Maja, die kleine weiße Sportskanone. Platz 2 ging an Rüdiger, der gezeigt hat dass auch französische Bulldogen Hundesport können und Platz 3 an die kleine Molly. 4 Hunde waren es bei den Kleinen. Es war ein schöner kleiner Wettkampf und ich denke, dass wir auch in Zukunft immer einen Weihnachtswettkampf machen werden.


Telefon : 0173/7569203

 

Reinsdorfer Straße , 06638 Karsdorf 

 

Email : hundeschule-diego@web.de

Facebook : Hundeschule Diego

Instagram : hundeschulediego